OT : kurzes Hallo vom Corsa Piloten
Geschrieben von Randgruppenpöler am 05. Januar 2026 22:43:38:
Hallo Ihr lieben :-)
Frohes neues nachträglich. Nun möchte ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden.
Schon knapp 4 Jahre lang fahre ich kein Pöl mehr. Im April habe ich meinen geliebten Corsa B Lkw schon 4 Jahre.
Hatte ja vor einer ganzen Weile mal was dazu geschrieben. Was soll ich sagen?! Absolut geiles Auto...und mit LPG erst recht. Da ich auch oft im Grenzgebiet zu den Niederlanden arbeite, tanke ich dann für 70 Cent. Ein Träumchen.
Das Auto als solches ist absolut geil. Auch wenn ich jahrelang VW gefahren habe, so vermisse ich es doch nicht wirklich. Diese alten Opels mit den 8Ventiler Bauernmotoren sind einfach geil. Wartungstechnisch schlägt sich der Corsa sehr gut.
Beim Kauf hatte er glaube ich 78 tsd Kilometer oder so, nun peile ich langsam die 200 tsd an.
Natürlich vermisse ich manchmal den satten Dieselsound und den Duft, geniesse aber auch das hier und jetzt. Einfach reinsetzen und losfahren. Kaltstart ist ja fast schon langweilig :-)
Zwischendurch hatte ich mal die Idee, och man könnte ja irgendwann mal eventuell vielleicht...NEEE!!
Nicht wirklich. So schön die Pölerzeit auch war, ich kann mich nicht mehr dazu aufraffen. Wenn dann würd ich glaube ich einfach nur noch Diesel fahren. Hab Anfang des Jahres alles was mit Pöl zutun gehabt hat entsorgt. Filterköpfe, Filter, die Reste der Filteranlage einfach alles.
In den letzten Jahren hat sich vieles verändert. Das liegt natürlich auch an den 2 Kindern, daran das man älter wird usw.
Mit unserem Familien Astra F Caravan ( auch mit dem 1,6 Bauernmotor ) sind wir ebenfalls sehr zufrieden.
Es ist schon verrückt. Früher konnte ich gar nicht genug Pöl daheim haben und nun wird das Öl aus der Privaten Fritteuse tatsächlich entsorgt.
Was treibt ihr so? Gibt es eigentlich noch irgendwelche Treffen?
Liebe Grüße vom Randgruppenpöler alias Marcel
- Gestern ist auch mein geliebter Lupo 3L von mir gegangen... maik berthold 12.01.2026 01:25 (2)
- wie sind Deine JKs so vom Rost her? Johannes D 15.01.2026 08:57 (1)
- Re: wie sind Deine JKs so vom Rost her? maik berthold 18.01.2026 21:55 (0)
- Re: OT : kurzes Hallo vom Corsa Piloten MarkusW 06.01.2026 08:50 (1)
- Re: OT : kurzes Hallo vom Corsa Piloten Randgruppenpöler 06.01.2026 23:26 (0)