Gestern ist auch mein geliebter Lupo 3L von mir gegangen...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von maik berthold am 12. Januar 2026 01:25:29:

Als Antwort auf: OT : kurzes Hallo vom Corsa Piloten geschrieben von Randgruppenpöler am 05. Januar 2026 22:43:38:

Hi,

ist bei mir das Gleiche. LPG statt Pöl. Der Lupo3l stand jetzt locker ein Jahr mit gebrochenem Kupplungshebel unter Dach herum.
Kein Rost, Lack top Zustand, nicht eingetragenes inzwischen verrostetes FK-Gewinde-Fahrwerk.
198066Km runter,ohne TüV, unbekannter Wassereintritt, Reifen, Wapu, Zahnriemen, Kupplung, Bremsen, Alu-Trommeln, alles mus neu und der Aluminium Hilfsrahmen hat mal voll aufgesetzt und ein riesiges Flake raus gerissen.
Außerdem ist noch 50% Maik´s Schurmischung drin. Sprang zum Test mit extrem schwacher Batterie trotzdem bei -6Grad sofort an!
Egal, fast 1K Geld dafür bekommen und weg. Dafür gab es ein LPG 2.0l 16V EspaceJK und 1700KG Leergewicht mit 67Liter LPGTank und abn.AHK.
Vor allem steuerlich und versicherungstechnisch billiger als der 3L!!!
Das Beste, alle Enkeltöchter und Söhne können mitfahren und meine ergaunerten Waschmaschinen stehend auch!

War ne schöne Pölerzeit. Der 3.0cdti bekommt kein Pöl beim Fahrprofil meiner Frau. Bin froh das er wenigstes auf langen Reisen mal ausgefahren wird.
Wenn ich so ans Fenster schau, da draußen sind -8 zur Zeit. Keine Pölzeit.
Gestern war sogar das billige 2Taköl(2x10Liter), was ich mal bei eBay gekauft hatte, in der Flasche versulst, nicht gut.
So ein Scheiß, zum Glück hat die Renault Kiste ein beheizten Filter.
Ich kaufe nur noch das 2Takt-Zeug von Action, billig und sehr gut, wird mit Additiven gestreckt, versulst nicht.

LG Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]