Ganz klar, falsche Nudelsorte
Geschrieben von Werner am 09. Januar 2026 13:33:23:
Als Antwort auf: spaghette nere alla h'Enzo geschrieben von Henzo am 09. Januar 2026 10:46:31:
mit anderen Sorten hätte der Rauchmelder schon eher was gerochen.
Wie warm ist Stufe 8 ?
Gruß
Werner
P.S.: muß noch eine Geschichte erzählen, wie sie sich real vor ca. 20 Jahren zugetragen hat.Meine Doktorfrau und ich wollten abends weggehen zum Tanzen. Ich hatte an dem Wochenende die Kinder. Die waren noch klein, aber nicht so klein, dass sie nicht mal ein bißchen alleine hätten sein können. Also Kinderkanal anstellen, Pizza in den Ofen und "Tschüß Papa, viel Spaß, wir gucken Starwars und dann gehen wir ins Bett"
Ok, also fahren wir, bleiben aber nicht sehr lange auf der Veranstaltung und fahren zurück. Vor uns fährt ein Feuerwehrwagen mit Blaulicht, als wir uns dem Heimatdorf nähern. Aus Blödsinn sage ich, "die fahren zu uns, weil es brennt" Freundin schreckt beabsichtigterweise zusammen. Ok, Scherz vorbei, ich setzte den Blinker, um ins Dorf einzubiegen, genau das macht das Feuerwehrauto auch. Ohh ! Wir fahren ins Dorf, nächste Abbiegung ist eine Einbahnstraße, wir fahren, das Feuerwehrauto ist schwerfälliger, die Straßen sind eng, es geht also nicht wirklich im Feuerwehrtempo. Wie aber der große Wagen dann in die enge Seitenstraße einbiegt, die ebenfalls Einbahnstraße ist (sogar für die Radfahrer), da wirds mir ein bißchen mulmig. Die Freundin sagt schon gar nichts mehr. Ja, und das Auto biegt auch in unsere Straße ein, verdammt !!!
Die Feuerwehr fährt an unserem Haus vorbei, großes Aufatmen. Freundin meint, die sind nur aus Versehen vorbei gefahren. Nein, die Feuerwehr irrt sich nicht, sage ich. Wir sehen Licht im Haus, ok, haben die Kinder vergessen auszumachen. Wie gehen rein, es riecht ganz stark nach Rauch, so richtig verbrannt - Uiuiuiuiiii, was ist passiert ? Ich renne in die Küche, viel Rauch, im Ofen liegen zwei pechschwarze Frisbee-Scheiben, der Ofen ist abgestellt, keiner da.
Ich gehe rauf ins Kinderzimmer, Kinder liegen im Bett und schlafen. Wir lüften und beruhigen uns wieder.
Am nächsten Tag: ja, es hat eine Straße weiter gebrannt, daher die Feuerwehr. Die Kinder wohlauf, hatten aber kein Abendessen. Der Junge sagt, gerade, als die mit ihren Laserkanonen geschossen hatten, hätte er zu seiner kleiner Schwester gesagt: "Annette, cool, man riecht die Laser richtig" Ja, sie rochen nach verbrannter Pizza.
Ich hätte immerhin ein Verfahren wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht bekommen können. Auch, wenn ich nicht wirklich geglaubt habe, dass bei uns was passiert ist, angesichts des potentiellen Unheils hatte ich doch meine Adrenalinreserven so gut wie aufgebraucht.
Gruß
Werner
der Geschichtenerzähler