Wo arbeitest Du?
Geschrieben von waldi am 22. März 2026 09:45:54:
Als Antwort auf: OT : Über das ablegen alter Gewohnheiten und den Verlust der Markentreue geschrieben von Randgruppenpöler am 21. März 2026 23:54:25:
Servus Marcel,
ja, die Borniertheit deutscher, oder mancher deutscher Hersteller geht mir auf den Nerv, und um beim Beispiel VW zu bleiben, geht mir dort auf den Nerv, dass sich die Managementriege regelmäßig die Boni gönnt um auf der anderen Seite die Leute rauszuwerfen, die "die Kasse 3" gerade nicht besetzen, weil sie eben nicht da sind. Und weil so manch ein Manager den Hals nicht voll kriegt und ob seiner Borniertheit ihm das Vosrstellungsvermögen fehlt, dass die Produkte, die er designen lässt, am Bedarf des Kunden vorbeigehen, trotzdem aber sauteuer sind, wundert man sich, dass der Absatz einbricht.
Mir ist die Hose auch näher, als der Rock und irgendwann geht es einfach nicht mehr. Aber ich versuche meinen Bedarf mit deutschen Produkten zu decken. Natürlich habe auch ich Chinaware im Einsatz. Das sind die Sachen, die man hier einfach nicht bekommt, weil, ja, warum eigentlich?
Und dann sind es Sachen, die ich so selten benutze, dass z.B. das Bremsleitungsbördelgerät von Hazet für 600 Euro und einer zu erwartenden Nutzung von maximal alle 5 Jahre einmal, sich schlichtweg nicht rechnet.
Oder es ist der Protestkauf, wo mir eben der deutsche auf hohem Ross sitzende Anbieter, dermaßen gegen den Strich geht, wo ich mir dann denke, dass sie es nicht besser verdient haben und selbst an ihrem Unglück schuld sind.Wobei die Zeche zahlen dann wieder die anderen, die nichts dafür können.
Aaaaber...
Ich arbeite und lebe hier in Deutschland und will hier auch bezahlt werden.
Das kann nur klappen, wenn andere auch so denken.Viele Grüße
Waldemar