Re: OT : Über das ablegen alter Gewohnheiten und den Verlust der Markentreue
Geschrieben von maik berthold am 22. März 2026 11:34:36:
Als Antwort auf: OT : Über das ablegen alter Gewohnheiten und den Verlust der Markentreue geschrieben von Randgruppenpöler am 21. März 2026 23:54:25:
Moin,
so hat halt jeder seins.Wir fahren Franzosen aus der Dino Generation, wo Gewicht noch keine Rolle spielte.
Außerdem habe ich alle Technik zum Auslesen da und kenne jede verdammte Schraube von den Dingern.
Alles mit Standartwerkzeug zu erreichen. Auto ist brutal sicher/massiv und billig zu haben, Rost kennen sie nicht.
Mein Lupo 3L ist weg, bekam gutes Geld dafür.Die Weiße Ware ist solche Sache, BEKO mag ich nicht, da billig zusammengeschustert und Trommellager nicht reparable.
Hier steht so ein schöner Waschtrockner, Lager Schrott, Bottich verschweißt, Totalschaden.Samsung ist gut, LG auch, natürlich habe ich auch eine blitzblanke Miele Maschine aus 1996 hier in Benutzung.
Ich wechsele bei den Samsung die Inverter Steuerungen und tausche Halbleiter nach einer Überspannung. alles möglich.
Lager bei einer QuickDrive mit Doppelmotor, kein Problem!Was ich auch nicht empfehlen kann, Haier. Habe eine hier, 7. Generation, Infinity Display, neues Lager, alles wieder Dicht, Plötzlich streikt beim Finaltest der Direktantrieb.
Ok, neue Invertersteuerung bei ALI gekauft, diese hat plötzlich ein thermisches Problem, geht nach 15 Minuten aus.
Neuer Versuch, eine Steuerung von ebay, die kommuniziert aber nicht richtig, es dreht sich, aber die Kalibrierung lässt sich nicht aktivieren.
Noch eine Verfügbare mit richtiger Nummer als defekt gekauft, ja geht überhaupt nicht an, liegt aber auch nicht an der Spannungsversorgung auf der Platine.
Bin ratlos, also noch einmal eine Neue aus China bestellt, aber nicht wie beim ersten Mal von HaHaHaRepare.
Die lachen bestimmt immer noch über mich. Die Scheißmaschine sieht so toll aus, hat jetzt schon Minus gebracht, das Ding wird mir nur Pech bringen, so viel Arbeit für NIX.pölige Grüße Maik