Stimmt!

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 22. März 2026 14:41:47:

Als Antwort auf: OT: Der Alltägliche Wahnsinn der Personalnot geschrieben von Randgruppenpöler am 21. März 2026 23:21:23:

Ganz meine Meinung:

Im Supermarkt, fehlen mindestens zwei Leute für die Kasse. Daran ändert auch die Selbtbedienungskasse nichts, denn dort muß auch jemand stehen.

Das Auto von des Tochters Freund steht seit Wochen in der Werkstatt und nichts tut sich. Ich habe zwar angeboten, mich drum zu kümmern, sprich: das Auto selbst zu reparieren, aber meine "Kleine" meinte, das solle ich mal lieber nicht tun, das wäre für ihren Schatz eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten.

Mit Kita habe ich zurzeit gottseidank nichts zu tun, aber wer weiß, beide Kinder sind im besten Alter für Nachwuchs - kann also passieren.

Aber nun zu was anderem: ich suche selbst Arbeit, würde (fast) alles machen und kriege nix. Man schaut auf mein Geburtsdatum und vorbei ist es ! Oder wenn es nicht daran liegt, erfahre ich gar nicht, was eigentlich los ist. Anders gesagt: ich bekomme nicht mal Absagen.

Und so bastele ich an unserem Haus rum, Freundin bezahlt die Hardware, dazwischen bastele ich ein bißchen am Flieger, schreibe weiter Bewerbungen, schreibe hier im Forum, besuche Tage der offenen Tür, war am Donnerstag auf einem Karrieretag und schlage mich mit der Krankenkasse rum, die wissen will, wieviel ich arbeite und wieviel ich verdiene, weil sie sonst den Satz für den Rentner Werner nicht berechnen kann und deshalb den Standardsatz abzieht.

Ducrh die vielen Handy-Apps und bürokratischen Automatisierungen sind die Menschen selbst immer kontaktscheuer geworden - so mein Eindruck. Auf sozialen Medien irgendwas anklicken und sich "Freunde" machen geht ja schnell und tut nicht weh, aber jemanden ernsthaft kennen lernen und sich überlegen, ob der was taugt, ob man mit dem zusammen arbeiten möchte . . . . . Fehlanzeige!

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]