Rallye fahren braucht wohl ein sonniges Gemüt
Geschrieben von Werner am 05. Mai 2026 17:19:13:
Als Antwort auf: Re: Eins finde ich ja immer wieder toll geschrieben von Joachim S am 05. Mai 2026 16:48:50:
Moin,
ich schaue mir ja gerne diese Videos an, staune, wie die durch die Kurven driften, wie die absichtlich nach innen vom Weg abweichen, um dort die Räder in der Böschung "einzuhängen" und noch schneller die Kurve zu kriegen. Schon sehr beeindruckend, das ganze . . . . . aber es gibt eben auch Vorfälle, wo das schöne Blech und nicht nur das hinterher von seiner gedachten Form etwas abweicht. Geben die Leute deshalb auf? Ich denke nicht, die schrauben, hämmern, schweißen, richten und sind bei der nächsten Rallye wieder dabei.
Ein guter Kunde von mir - der sich jetzt mal wieder für einen Kleinauftrag gemeldet hat - arbeitet in einer Chemiefirma. Die technische Leiterin dieser Firma kenne ich, habe ihren Aufstieg bis in diese Position in den Jahren mitbekommen.
Diese zierliche Frau hat mit ihrem Mann zusammen einen ganzen Fuhrpark von Autos für Rallye und für dieses Trialfahren, ich weiß nicht, wie das heißt, da überwinden die steilste Anstiege und manöverieren um tiefe Löcher herum in Schräglagen, wo Flugzeuge schon abstürzen würden. Es geht dabei wohl nicht um Zeit, sondern um Punkte für die Ausführung. Gerüchten zufolge haben die beiden an die 20 Autos, von Safari R4 bis sonstwas. Auf alle Fälle steht die Frau am Wochenende unter der Bühne und schleift an ihren Autos, oder ist gerade wieder bei ihrendeinem Rennen dabei.
Im business greift sie energisch durch, wenn ihre Truppe mal nicht richtig spurt.
Kurz gesagt, es gibt auch Mädels, die sowas Verrücktes machen.
Gruß
Werner
- Je extremer der Motorsport, desto höher ist der Frauenanteil huebi 05.05.2026 17:35 (1)
- Re: Je extremer der Motorsport, desto höher ist der Frauenanteil laden 05.05.2026 18:34 (0)