unermüdlich vor Augen gehalten

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 17. Mai 2026 01:50:08:

Als Antwort auf: Re: Wie steht es um Algenöl geschrieben von Joachim S am 16. Mai 2026 16:20:49:

habe ich einem Algenfritzen das auch mal. Für ihn habe ich einen Algenturm konstruiert, aber gleichzeitig drauf hingewiesen, das Energie nur durch die Einstrahlung von Sonne entstehen kann, und dass trotz des recht großen Gebildes mit viel Fensterfläche, die Einstrahlung niemals ausreicht um den kalkulierten Benefit zu erreichen.

Und dann kam das größte, es gibt organische LEDs, oder was das ist, weiß ich gar nicht so genau, aber das sind größere Platten, die mit Strom zu leuchten beginnen. Die wollte er dann in dem Algenturm aufhängen.

Meine Einlassung, dass man dann ja Strom dafür braucht, die höchte Energieform überhaupt, wollte der gar nicht hören. Er war regelrecht besessen von der Idee.

Ich konnte irgendwann einfach nicht mehr mitmachen - obwohl ich das Geld schon hätte gebrauchen können.

Später hat er mir dann noch mal einen Architektenentwurf von seinem Turm gezeigt. Was der Architekt wohl dabei gedacht hat . . . . . . ich weiß es nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]