Re: Vergleichende Messungen nach FMSO-VISCO-NORM liefern beieindruckende Ergebnisse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Joachim S am 13. Februar 2002 19:44:14:

Als Antwort auf: Vergleichende Messungen nach FMSO-VISCO-NORM liefern beieindruckende Ergebnisse geschrieben von Oliver am 13. Februar 2002 19:28:17:

Hi Oliver,

in der Tat machen Benzin-Zumischungen in Verbindung mit Heizern schonmal Dampfblasenprobleme. Das ist einer der Wermutstropfen. Bei Unterdruck gast das Zeug eben schnell aus.

Ich selbst hab das Zeug nicht ausprobiert. Viele berichten jedoch von besserem Startverhalten mit Benzin. Ob aber 10% Benzin beim Start soviel bringen wie 20% Diesel, das glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Was das ausbleiben von Pumpenchrashs wegen Benzin angeht: Das kann bei mir zumindest nicht der Grund sein. Ich tue ja keins rein.

Wenn du deine Messkurven aufbereitet ins Netz stellen willst, aber keine eigene Homepage hast, findest du bei Steffen betimmt einen aufgeschlossenen Anprechpartner. Falls du Hilfe wegen z.B. Diagrammerstellung mit Excel brauchst, kannst du dich an mich wenden. So ein paar Kürvchen krieg ich schon hin.

Die nächsten Versuche dann im Kühlschrank? Oder auf dem Balkon? Übers WE solls ja auch wieder kälter werden.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]