Re: Kapillarviskosimeter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von fritte am 15. Februar 2002 18:07:21:

Als Antwort auf: Kapillarviskosimeter geschrieben von Oliver am 15. Februar 2002 16:53:06:

>Hallo Arnulf,
>ich weiß auch nicht was der für Probleme hat, meine Annahmen dazu sind hier ja zu lesen.
>Nein, es ist kein Kapillarviskosimeter. Meine Idee ist es, unsere eigenen Messungen zu vereinheitlichen, so dass sie vergleichbar werden. Eckes hat es dann FMSO-VISCO-NORM genannt. Gut, dass Kind muss einen Namen haben und er gefällt mir (der Name), warum nicht.
>Das Meßgerät ist von jedem zu beschaffen: die 50ml Spritze von Braun-Melsungen (PZN-0570068). Und wenn Du Dir noch durchliest wie wir es machen kannst Du messen was Du willst und mit meinen Daten vergleichen, gut was?
>Schönen Gruß
>Oliver

Hallo Oliver,

erstmal vielen Dank für Deine Testreihe, sie hat mich in meiner Mischung bestätigt 90/10-85/15 Pöl/Benzin.(funzt seit ca. 3000 l kaltPöl)

Nur kann ich beim besten Willen nicht verstehen was Deine Arbeit für Reaktionen hervorgerufen hat. Da hat's zig Antworten, z.T. mit enormen Beleidigungen und Androhungen von Schadenersatzklagen (9010 Tanker). Das schadet diesem interessantem Forum.

Ich hoffe, ich lerne von Euch weiterhin mehr über das Pölen.

MfG fritte

PS. hier in Bayern gibts ein geflügeltes Wort für Menschen die einem stinken:
"den ignorier ma ned amol"

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]