Re: Umrüster-Seminar: Zerlegung einer VP44


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von MartinR am 27. April 2002 19:16:33:

Als Antwort auf: Re: Umrüster-Seminar: Zerlegung einer VP44 geschrieben von Ralf Hofmann am 26. April 2002 08:54:54:

Hi Ralf,

>Zu welchem Ergebnis bezüglich des Ausfalls der Pumpe seid Ihr gekommen? Verschmutzung aufgrund eines ungeeigneten Filters?

Genau konnten wir's nicht mehr nachvollziehen. Zum Zeitpunkt der Zerlegung war der SVK zu bewegen, also nicht durch harte Partikel blockiert, aber in der Bohrung vom Pumpenraum zum Spritzverstellerkolben steckte soviel Dreck, daß mit Sicherheit eine (teilweise) Blockade des Pölstromes zum SVK gegeben war. Aufgrund dieser Befunde hat sich der derzeitige Besitzer aber wieder einen Serienfilter zugelegt. Andere Teilnehmer dachten auch drüber nach.


>Auf manchen Bildern sind einige Stellen weiß abgedeckt (retuschiert). Hat das was zu sagen?

Da zum Zeitpunkt des Postings noch nicht feststand, was letztlich mit der Pumpe passiert (Rückgabe an Bosch stand zur Diskussion), war mir die Anonymisierung der Pumpe lieber. Seit ein paar Stunden weiß ich, daß ich die Pumpe zu Forschungs- und Demozwecken übernehmen werde, und daß die Anonymisierung eigentlich unnötig war.

VG Martin

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]