Re: Rallye-Golf: Nu isser da!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Uli430000 am 29. Mai 2002 10:00:15:

Als Antwort auf: Rallye-Golf: Nu isser da! geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2002 21:47:25:

Hi Jo,

herzlichen Glückwunsch! Macht Laune mit so ner Seifenkiste, gell? Als mein 1er Sauger anfing, kaputtzugehen (an allen möglichen Stellen gleichzeitig), hab ich nach nem 2er TD geschaut und bin einen probegefahren. Was soll ich sagen? Der war auch nicht agiler als der alte! Der Typ wollte 2500 Mark dafür, und bei/nach der Probefahrt hab ich festgestellt, daß an der Karre genausoviel am A.. war wie an meiner. Also hab ich den 1er noch mal 2 Jahre behalten und habs nicht bereut :-)
Wegen Getriebe: das vom 2er ist anscheinend länger, jedenfalls dreht meiner nach DZM bei ca. 180 erst 4500, das ist zwar die Grenze zum roten Bereich, aber keineswegs Abregeldrehzahl. Aber Dir gehts wohl eher um die unteren Gänge. Die TDs kommen erst ab 2000 unter Last so richtig in Fahrt, und dann mußt Du gleich wieder schalten wie bei den alten 50er Kleinkrafträdern. Für den Rallyebetrieb völlig ungeeignet. Vielleicht gibts in der einschlägigen Szene Gangräder zum Austauschen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]