der NF
Geschrieben von manfred am 27. Juli 2002 18:32:10:
Als Antwort auf: Re: Noch ein Kommentar - lass gut sein bb geschrieben von bb am 26. Juli 2002 16:19:39:
wer ist denn zuerst persönlich geworden - hat von geraffel gesprochen etc.?
ich meine, wenn du den genialen einfall hast einen feineren HF zu konstruieren-bitte schön - dann hatten eben bisher alle anderen, die mit nebenstromfeinstölfilter gearbeitet hatten noch nicht die erleuchtung. warum wohl ?es gibt einen feinstölfilter, der leider nur für bestimmte fahrzeugtypen gebaut wird und den HF vollständig ersetzt, weil er an stelle des HF montiert wird. hersteller ist die fa. trasko. der feinstfiltereinsatz kann natürlich nicht den ganzen ölstrom filtern. also erreichen die eine feinstfilterung (und die zeit dafür) in dem sie auch nur einen teilstrom filtern und den rest über eine rein mechanisches überstromventil gleich wieder zurück in den motor lassen. diese filter habe ich in dem golf benziner eingesetzt - sieht wirklich sehr gut aus was der als ergebnis abliefert !
wenn ich was gegen die autoindustrie sage, möchte ich leute wie dich nur zum nachdenken animieren - das ist auch bitter notwendig. solange die leute denen alles glauben, können die auch alles mögliche verkaufen.
ich haben ansonsten nicht "über den rest der welt" geschimpft .... !
die wissenschaftlichen ergebnisse bezüglich feinstölfiltertechnik werden ich dann auf meiner homepage ausführlich darstellen, damit ich mir von dem vorwurf ich behaupte haltlose sachen befreien kann.
wenn meine homepage fertig ist, werde ich die adresse selbstverständlich hier posten.
du willst tatsächlich was lernen ? lobenswert ! aber bitte nicht in den ton antworten, wie du es im laufe der diskussion getan hast. kannst du vielleicht mit mir machen - aber andere leute würden dir dann gleich garnicht mehr antworten !
ich habe in meinem leben schon einiges erlebt - habe viel geld und zeit geopfert für pöl-technik, filtertechnik und additive. sind erfahrungen von denen auch jemand wie du profitieren kann - aber der ton macht die musik !
ciao manfred