herzlichen glühstrumpf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 15. September 2002 20:19:27:

Als Antwort auf: Jetzt habe ich meinen 190 D endlich............... geschrieben von Frank am 15. September 2002 18:04:24:

hallo frank,

mit dem motor deine fzg gibtr es durchweg nur positive erfahrungen im 1-tank.
fahre selbst einen 250 D, also einen nahezu baugleichen motor mit 1 zyl. mehr.

neue esd haben geholfen den durst zu senken, filterwechesel und ersatzfilter mit werkzeug an bird sind obligatorisch. der austausch der leckölleitung ist anzuraten, da diese oft dem pölbetrieb nicht standhalten.

das grösste problem könnte sein, dass sich alte diesel-rückstaende lösen oder das tanksieb zusetzen, das wars dann aber auch schon.

alles in allem macht das pölen mit den motoren richtig spass.

bei mir kommt für den winter auch ein Wt A8 rein, um den filter zu beheizen die pumpe zu schonen. es gibt aber auch pöler, die verändern gar nichts am DB.

2-tank ist unnötig, es sein denn, du hast standheizung.

gruss,
stefan, 250 T-D

Moin Folks,
>...auf die Beine gestellt (Hinterachse war hinüber) und würde gerne mit dem Pölen beginnen.
>
>
>FRAGE:
>
>
>Reicht der Einbau eines Wärmetauschers für den Betrieb aus?????????....was kostet sowas????.....oder sollte doch lieber das 2 Tank System in Betracht kommen....
>
>
>Bekomme ich mit der Abgasrückführung und/oder dem Serien Katalysator Probleme???
>
>
>Fragen über Fragen.....
>
>Ich hoffe wir lesen uns
>
>Danke
>Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]