Re: Das Luftproblem beim normalen KGR will ich doch so umgehen!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von MarcusB am 18. November 2002 01:48:28:

Als Antwort auf: Re: Das Luftproblem beim normalen KGR will ich doch so umgehen!!! geschrieben von Greifswald (PLZ 17489) am 18. November 2002 01:10:20:

Moin!

>Ich muss mal ein Themometer an die Pumpe setzen - fraglich ist nur, wo man da am besten messen kann?

Ich werde mir demnächst einen Temp-Fühler an den HD-Teil basteln...


>Bist du sicher, dass sich das Fett 100%ig absetzt?

Nö, da hast Du viel mehr Erfahrung als ich!


>Bei mir ist immer eine geringe Menge Fett mit dabei - allerdings kann man die bestimmt verringern, wenn man das Zeugs draussen abstehen lässt?

Ich denke auch... Wenn man einen Kanister lange genug draussen stehen lässt, sollte sich da was absetzen. Probier das doch mal!


>Bis auf das leidige Rostproblem kann ich sonst so eien Courier wärmstens empfehlen - die 60PS aus 1,8L lassen den Motor scheinbar lange leben - auch sonst hatte ich keine teuren Reperaturen.
Und mit LKW-Zulassung+Altpöl auch wahnsinnig günstig...

Ja, deshalb such ich einen. Und den Bulli kann ich dann etwas schonen, ist nicht mehr der jüngste mit 17 Jahren und 366000 km. Werde also weiter suchen, es soll welche mit Boschpumpe geben, hat Henzo in seinen Listen jedenfalls drin...

Gruss und gute N8
Marcus



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]