Re: Das sehe ich anders


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 10. September 2009 11:18:16:

Als Antwort auf: Das sehe ich anders geschrieben von SamHotte am 10. September 2009 11:11:16:

Hi,

>ich war bisher der Annahme, daß hydrophobieren eine Art Imprägnierung ist.<
Genau. Quasi wie eine (gute) Regenjacke.

Ich würd mal sagen, wie eine Gore-Tex Jacke. Da hat man ja das Prinzip, das die Jacke atmungsaktiv ist, also Luft- und Dampdurchlässig, aber dicht gegenüber flüssigem Wasser.

Vielleicht sollte man mal testen, was passiert wenn man so eine Membran aus einer alten Gore-Tex Jacke als Pölfilter nimmt. Es könnte ja sein, daß da zumindest geringe Mengen Pöl durchsickern, die dann vielleicht frei von gelöstem oder emulgierten Wasser sind?

Ich geh jetzt mal zu meinem Schlacht LT und werd man den Wasserabscheider aufsägen. Mehr dazu dann später.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]