Re: Nutzhub


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 26. Oktober 2009 17:52:21:

Als Antwort auf: Re: ESP Umbau - Abschlussbericht Spritzverstellerverstellerumbau geschrieben von umgebaute ESP läuft nicht am 25. Oktober 2009 22:39:08:

Servus Clemens,
Jockel& Jo schrieben schon, dass evt. was mit der Kolbenfusscheibe faul ist.
Wenn Die verkanntet liegt (nicht in der Senkung im HD-Kolben, sondern seitlich verrutscht auf der Kante) dann stejtz der HD-Kolben ca. 1mm weiter "vorne".
Das bedeutet, dass Dein Nutzhub bei gleicher Absteuerschieberstellung VIEL kleiner ist.
Startmenge könnte er noch ein wernig haben aber KEINE Menge mehr im Lehrlauf/ Volllast.
Du könntest eine Messuhr anschrauben und mit einen Manometer/ Vorförderpumpe schauen bei wieviel mm HD.Kolbenhub sich Absteuerbohrung öffnet.
Das müßte dann relativ spät.....>2mm sein.
Das ganze OHNE bestromtes ELAB und mit offenes ESL.

Oder noch einfacher das beschriebene 180 Grad Problem mit der Kreuzscheibe.
Das bekommst Du aber gut bewiesen in Dem Du die HD-Leitzungen an den ESD öffnest und schaust bei welcher Stellung der Nockenwelle Sprit aus den Leitungen pisst, wenn Du den motor 8mit bestromten ELAB) langsamm durch drehst.
Wenn die ESL an dem Zyl. pisst wo die beiten nocken gerade "oben" stehen passt das.
Schlecht währe die pissung am Zyl. mit dem beiten Nocken unten.....
Dann ist die eionspritzung am Ventilüberschneidungszeitpunkt.

Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]