Re: ESP Umbau - Abschlussbericht Spritzverstellerverstellerumbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von umgebaute ESP läuft nicht am 25. Oktober 2009 22:39:08:

Als Antwort auf: ESP Umbau - Abschlussbericht Spritzverstellerverstellerumbau geschrieben von Alleslowbuged am 29. September 2009 19:26:19:

Hallo,

erst mal Entschuldigung für den ungenauen Titel, genaugenommen läuft natürlich der Motor mit der umgebauten Pumpe nicht.

Hier noch mal der Link zum Umbau:
http://www.golf1.info/forum/thread.php?threadid=61668&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Hab die Pumpe dann eingebaut und konnte den Motor auch kurz starten. Allerdings lief der Motor nicht richtig und nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Motor ist der 1.9er TD AAZ Motor mit den Doppelfedereinspritzdüsen. Zahnriemen ist richtig aufgelegt und statisch hab ich irgendwas zwischen 0,9 und 1,0 mm vor OT eingestellt, genauer ging nicht, da mein Messuhradapter nicht richtig in den 12er HD Teil passt.

Ich hab eine Vorförderpumpe verbaut, so dass ich Luft in der Pumpe auch auschließen würde. Als ich heute noch mal den Deckel abgenommen habe war die Pumpe auch kompl. gefüllt. Mit max. verstellten Leerlaufhebel (Gehäusefeste Feder)zeigt der Motor beim starten ganz schwache Zeichen eine Verbrennung und qualmt sehr stark weiß, was ich auf unverbrannten Diesel zurückführe. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass wie auch immer Sprit ankommt aber entweder nicht genug oder zum falschen Zeitpunkt.

Kann mir jemand sagen, ab welchen Druck die Doppelfedereinspritzdüsen aufmachen?

Kann mir jemand sagen, um wieviel mm der Absteuerschieber den Absteuerschlitz bei Nullhub (unterer Totpunkt des HD Kolbens) ungefähr abdecken muss. Momentan bekomme ich bei max. reingedrehter Mengenschraube den Absteuerschlitz gerade eben abgedeckt (von oben in die Pumpe reingesehen, ich weiß nicht in wieweit der Absteuerschieber noch eine nennenswerte Fase hat), wenn der Hebel inden die Federmechanik vom Gashebel eingreift, auf min. Einspritzmenge (Leerlauf)steht.

Ich hoffe das jemand eine Idee hat und freue mich über jede Anregung.
Gruß Clemens

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]