Re: Inbus vergnaddelt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 18. November 2009 12:51:26:

Als Antwort auf: Re: Inbus vergnaddelt... geschrieben von Jockel am 18. November 2009 09:26:54:

Servus Jockel,

Vielen Dank für den Link, sehr interessant. Zu diesem letzten Absatz wollte ich noch was loswerden:

> Außerdem was soll die Schraubensicherungen bei den Mamutkräften schon
> ausrichten, außer einen Platzhalter zu bieten zum später mal das wackeln
> anzufangen ?

Eben gerade das Gegenteil. Ich hab mal ne Drucksache von Loctite dazu in der Hand gehabt, da stand (wenn ichs noch richtig im Kopf habe) sowas in der Art drin daß die Sicherung die vorhandenen spalte im Gewinde füllt und somit Wackeleien unterbindet. Je mehr so ne Sicherung in Richtung "Endsieg" tendiert desto mehr überwiegt aber sicher auch die Klebewirkung.
Link dazu: http://www.konstruktionsatlas.de/verbindungstechnik/schraube_gewinde_mutter/schraubensicherung.shtml

------------------

Ich bin nur Laie in der Materie, aber Schraubensicherung kann ich mit der Zange zerdrücken, aber das Stahl von der Verschraubung nicht. Was für kräfte da vorhanden sind, das sieht man ja an der gebrochenen Schraube. Ich würde niemals Schraubensicherung an _der_ Schraube verwenden.

Wie dem auch sei, Kopf hoch, wird alles wieder gut :)

Gruß,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]