Re: Neuigkeiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 20. November 2009 07:22:02:

Als Antwort auf: Neues vom AAZ geschrieben von Jockel am 17. November 2009 21:51:08:

Mahlzeit!

Gestern hab ich den Schraubenstump rausgedreht.
Wg. vermuteter Schraubensicherung mit der Heatgun ordentlich heiß gemacht, dann mit nem Schraubenzieher auf der Oberfläche aufgesetzt und unter Druck rausgedreht.

Und was sehen meine verwunderten Augen?

Da war gar keine Schraubensicherung drauf, ölig hat sich der Stummel auch nicht angefühlt.

Das Zeug, das man hier im Gewinde hängen sieht:

http://www.system-jockel.de/KWS/kws0021.JPG

war nicht als Schraubensicherung im Gewinde.

Ich hab dann den Stumpf sauber gemacht, die Fläche sieht nicht wirklich schön aus, man könnte meinen die Fläche hätte nur auf 2 Punkten mit geschätzt 4 mm Durchmesser getragen.

Dann hab ich das ZR-Rad an der Auflagefläche geputzt, dabei kam mir eine gummiartige großkoalitionsfarbene Masse entgegen die in einem dünnen Film auf der Auflagefläche verteilt war.
Ich vermute mal daß das irgendein "Fügen Welle-Nabe" Zeug war, das ist wahrscheinlich auch das Zeug das im Schraubengewinde hängt, von der Position her passt das zumindest.
Ich behaupte mal daß das eher kontraproduktiv war....

Bilder dazu gibts demnächst, ich habs gestern nciht mehr geschafft die reinzustellen.

Heut Nachmittag leg ich das Zeug mal bei VW auf den Tisch, bin mal gespannt was die dazu sagen.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]