Was bringt der Gutachter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 20. November 2009 18:48:29:

Als Antwort auf: Re: Das sagt die VW Werkstatt geschrieben von Jockel am 20. November 2009 16:59:25:

Hi Jockel,

die Gewährleistungszeit scheint um zu sein, also braucht die Werkstatt auch für Mängel bei Arbeit und Material nicht mehr aufzukommen. Wenn sie also noch haften soll, und den Schaden bezahlen, müsstest Du ihnen mindestens nachweisen, daß sie absichtlich nicht nach den Einbauvorschriften von VW gearbeitet haben, oder absichtlich was falsch gemacht haben.

Ihnen nachzuweisen, daß sie einen Fehler gemacht haben, reicht hier nicht mehr (Gewährleistung haste ja nimmer).

Grobe Fahrlässigkeit, oder sogar Vorsatz jetzt noch nachzuweisen, ist fast unmöglich. Also kann ich Dir leider nur raten, gutem Geld nicht noch mehr gutes Geld sinnlos hinterher zu werfen - auch wenn es weh tut.

Ich weiß inzwischen leider von genügend Fällen, wo - egal wer und wie es gemacht hat - das Riemenrad noch deutlich kürzer als bei Dir gehalten hat. Ich vermute inzwischen, daß das Einzige was ernsthaft hilft Ausbau der Kurbelwelle und nachfräsen auf einer anständigen Fräse ist. Danach am Besten Passstifte. Mit dem originalen VW Fräser im eingebauten Zustand klappt es leider auch oft nicht.

Daß Du nicht gut drauf zu sprechen bist, daß die Werkstatt so unkulant ist, kann ich hingegen verstehen. Das mit der Materialermüdung halte ich für das übliche Dummgelabere, das bei 80% der Kunden mangels Ahnung dank professionellem Ton beim Vortragen funktioniert.

Tut mir leid.

Ach ja - das hier ist keine Rechtsberatung, sondern nur die Meinung eines Laien. Ich garantiere Dir wenn überhaupt, daß es teuer wird Carmi

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]