Re: KW-Schrauben Desaster: Reparaturbericht


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Geschrieben von Jockel am 11. Dezember 2009 08:30:55:

Als Antwort auf: Re: KW-Schrauben Desaster: Reparaturbericht geschrieben von schlurffarb chris am 11. Dezember 2009 07:56:42:

Hallo Meister,


> soweit gut. Ist der Durchmesser von 1.6 und 1.9 tatsächlich um einen
> Millimeter unterschiedlich? Der Wellebdichtring ist doch der gleiche.
> Oder blicke ich da was nicht.

Der WeDi ist gleich, also verjüngt sich die 1,9er Welle (oder nur meine?) etwas stärker zum WeDi hin.
Du hättest genügend wellen zum Messen rausmessen rumfliegen...

> Die Stifte nehme ich auch immer voll und klopfe sie mit der Luft da rein.
> Die Luft kann an der Planfläche beqeum entweichen und der Rest wird im
> Sackloch eingesperrt.

Auch ne Idee...

> Da die Stifte immer nicht bis zur Auflage der
> Schraube reichen, klebe ich den Rest der verbleibenden Bohrung mit Uhu
> Endsieg zu . So können die Stifte nicht nach hinten wandern.

Gute Idee, kann ich noch machen.

> An die Stifte kommt statt Fett immer ein wenig Schraubensicherung.
> Die KW Schraube hätte ich gleich auch damit eingeklebt. Da noch mal
> an der Schraube zu drehen wäre mir wegen der schlechten Möglichkeit
> gegenzuhlaten zu unwägbar.

Servoriemen runter, KRR runter, Schwingungsdämpfer runter, evtl. ZR-Schutz wegmachen, Servopumpenspannbügel wegmachen.
Gegenhalter ans KW-Rad schrauben.
Schraube a bisserl lockern und mit etwas mehr Drehmoment als vorher wieder anziehen.
Zusammenbauen.
Sollte in 1-2 h locker machbar sein.

> Wir werden sehen.

Eben.

ciao, Jockel

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