Re: ESP Umbau - Stufe 4 - läuft wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 15. Dezember 2009 09:17:57:

Als Antwort auf: ESP Umbau - Stufe 4 - läuft wieder geschrieben von Alleslowbuged am 14. Dezember 2009 23:45:15:

Hallo,

>2. Kann mir jemand die Drehzahl abhängigen Werte für den Pumpeninnendruck
nennen.

wozu? Der Innendruck muß bei der VP37 immer über dem passenden Wert für den Spritzbeginn liegen, damit das Regelventil den Druck ablassen kann, bis der Spritzbeginn paßt (es kann ihn ja nicht erhöhen). Wenn Du die Pumpe mechanisch lassen willst, also auch den Spritzbeginn nur steuern willst, nützt Dir der Soll-Druckverlauf de VP37 nix. Du mußt die Feder vom Spritzverstellerkolben samt "Unterlagscheiben" und das Druckregelventil so aufeinander abstimmen, daß das zu Deiner Applikation paßt. Woher Du Sollwerte keiegst, bleibt Deiner Phantasie überlassen

>deshalb frage ich mich warum der Niedruckteil eine Verbindung
bis hinter zu dem HD-Pumpenraum hat?
Genaugenommen ist meine Frage aber, wie groß das Risiko Erfahrungsgemäß
ist, dass eine wiederverwendete Zentralschraube undicht ist und ob sich das
in einem leicht rumpeligen Leerlaufverhalten äußern kann.

der HD-Zylinder ist halt in den "rostigen Klotz" eingeschrumpft, das wird nicht 100%ig dicht, das soll schließlich die Beißkante übernehmen. Ich würde notfalls die Schraube halt ein Bißchen fester anziehen und hoffen, daß sie dicht wird. Im LL werden schätzungsweise die Störungen weniger stark sein, aber mehr auffallen wegen längerer Pausen zwischen den Zündungen. Bei höheren Drehzahlen sind die Drücke höher, so daß dort mehr Druck abhauen kann. Grundsätzlich wird der komplette Einspritzverlauf beeinträchtigt, wenn die Schraube undicht ist

>Ich werde die ESD wohl durch einen Satz Zapfendüse DN0SD297 tauschen, kann mir jemand den DÖD von ESD aus dem 1Z oder AFN TDI Motoren nennen.

s.Antwort von Henzo, das hat nix miteinander zu tun. Stell die 297er auf 190 bar ein und freu Dich.

Viel Spaß/Erfolg weiterhin mit Deinem Projekt, ich wünsche Dir ein glückliches Händchen. Für ein optimales Ergebnis müßtest Du Dich sonst etwas tiefer mit der Materie beschäftigen und ggf. über diverse Prüfstände verfügen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]