ESP Umbau - Stufe 4 - läuft wieder


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Geschrieben von Alleslowbuged am 14. Dezember 2009 23:45:15:

Als Antwort auf: ESP Umbau - Spritzverstellerverstellbereich geschrieben von Alleslowbuged am 14. September 2009 21:09:10:

Hallo,

ich konnte am letzten Wochenende, nachdem ich die TDI "Drosseln" durch IDI Druckhalteventile getauscht hab, endlich meine umgebaute ESP in Betrieb nehmen und die ersten km damit fahren.

Der Umbau ist hier http://www.golf1.info/forum/thread.php?threadid=61668 im Detail beschrieben. Wie man dem letzen Post im Golf 1 Info Fred entnehmen kann, bin ich mit dem Leerlaufverhalten noch nicht zufrieden und hab deshalb noch ein paar Fragen an das deutsche Einspritzpumpen-Kompetenzforum.
Es geht um folgende Einspritzpumpe:
VW Golf 3 TD (MKB: AFN), 0 460 404 968, R-696-3

1. Kann mir jemand das K-Maß und das KS-Maß nennen?
Das K-Maß hab ich bereits mit 3,82mm gemessen und ein K1-Maß konnte ich am
HD-Teil nicht erkennen.

2. Kann mir jemand die Drehzahl abhängigen Werte für den Pumpeninnendruck
nennen.

3. Ich hab die Zentralschraube losgehabt und die alte wiederverwendet. Ich
hatte das Teil vorher noch nie los und hab mir die Schraube aufgrund des
O-Rings nicht weiter angesehen, jetzt hab ich gestern hier gelesen das die
Zentralschraube eine Schneidkante hat (erklärt auch warum man eine neue
nehmen muss) und den HD-Pumpenraum von Niederdruckbereich trennt. Jetzt hab
ich gestern mein Boschbuch in der Werke liegen lassen und kann nicht
nachsehen, deshalb frage ich mich warum der Niedruckteil eine Verbindung
bis hinter zu dem HD-Pumpenraum hat?
Genaugenommen ist meine Frage aber, wie groß das Risiko Erfahrungsgemäß
ist, dass eine wiederverwendete Zentralschraube undicht ist und ob sich das
in einem leicht rumpeligen Leerlaufverhalten äußern kann.

4. Der AAZ in dem die Pumpe eingebaut ist, hat die Standard AAZ
Doppelfedereinspritzdüsen verbaut, ich kann mir gut vorstellen, dass die
mit dem steilen Druckanstieg nicht optimal umgehen können. Ich werde die
ESD wohl durch einen Satz Zapfendüse DN0SD297 tauschen, kann mir jemand den
DÖD von ESD aus dem 1Z oder AFN TDI Motoren nennen.

Danke im Vorraus
Clemens

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