ESP Umbau - Spritzverstellerverstellbereich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alleslowbuged am 14. September 2009 21:09:10:

Hallo,

ich schreibe gerade einen Begleitbericht für meinen Stufe 4 Umbau einer 4 Zylinder Verteilereinspritzpumpe:
http://www.golf1.info/forum/thread.php?threadid=61668

Ich möchte die Durchgangsöffnung zwischen Spritzversteller und Rollenring vergrößern, da ich den Verstellbereich des Spritzversteller um 3° ESP-Welle bzw. 6° Kurbelwelle vergrößern möchte.

Ich hab mir während der Demontage die Maße der Pumpe abgenommen und jetzt im einem CAD System eine Skizze gemacht, um zu ermitteln wie viel ich nachfräsen muss. Im Kopf hatte ich immer, dass der Spritzversteller 12° ESP-Welle verstellen kann (1000 - 5000rpm), mit meinen 3° zusätzlich käme ich dann auf insgesamt 15°.

Jetzt zu meinem Problem, nach meiner Skizze reicht das jetzige Durchgangsloch nur für max. 7° ESP Welle aus und ich bin mir unsicher, ob ich mich nicht vermessen hab.

Falls einer den Wert kennt, wäre ich sehr dankbar wenn er das hier kurz posten könnte.

Gruß Alleslowbuged

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]