Re: ESP Umbau - Spritzverstellerverstellbereich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alleslowbuged am 16. September 2009 23:50:11:

Als Antwort auf: Re: ESP Umbau - Spritzverstellerverstellbereich geschrieben von Alleslowbuged am 15. September 2009 00:34:01:

Hallo,

heute ging es weiter, ich hab wie angekündigt die Durchgangsbohrung um 5 mm geweitet und zusätzlich den Spritzverstellerkolben um 3mm gekürzt. Soweit so gut, danach hab ich die ganze Teile vermessen um den möglichen Weg auszurechnen.

Das ganze stellt sich wie folgt da:
Original: max. Hub durch Feder 12mm; max. Hub durch Kolben 8,9mm

Original: max. Hub durch Feder 12mm; max. Hub durch Kolben 12,0mm
+ gekürzter Kolben

gekürzter Kolben max. Hub durch Feder 15,5mm; max. Hub duch Kolben 15,9 mm
+ andere Feder
+ anderer Deckel

Die andere Feder und und der andere deckel sind von der VP37 Spenderpumpe.
Nach meiner CAD Skizze wäre jetzt alles super, allerdings hab ich immer noch nur 11mm max. Hub, da mein Durchgangsloch immer noch zu klein ist und nur 11mm Hub zulässt. Es ist so wie Jo und Schorsch schon gesagt haben, die Ausgangsposition ist nicht gerade zuträglich, man müsste also den Anschlag auf der Choke Seite nach Außen verschieben. Ich hab aber noch keine Idee, wie ich das praktisch machen soll.

Jo oder Schorsch, wenn einer mir mit einem Bild oder Beschreibung helfen könnte, wäre ich dankbar.

Hier noch Bilder von der Durchgangsbohrung und den verschiedenen Federn.

[Photobucket]

[Photobucket]

[Photobucket]

Gruß Clemens

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]