Hitze


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 31. Mai 2010 19:26:21:

Als Antwort auf: Noch was geschrieben von Uwe FDS am 31. Mai 2010 19:01:29:

Hallo Uwe,

>Was ist da nun bei dir genau passiert? Kann ein etwas zu früh gelegter Spritzbeginn so etwas bewirken? Da hab ich erhebliche Zweifel.

hab ich mich auch gefragt, aber dann ist mir eingefallen, das Sebastian geschrieben hat, der LLK wird bei kaltem Motor überbrückt. Ich kenne den Fahrstil von seiner Frau nichtgrinsi, aber meine hat beim AAZ ohne LLK immerhin 2 Kopfdichtungen auf 120ooo km gekillt

>Und würde denn das Poti bei hoher Last tatsächlich eine deutliche Veränderung des Spritzbeginnes bewirken? Das wäre eine Frage, die sich spätestens beim CR-Messen beantworten lassen sollte.

eben. Imho wirkt sich das nur im LL und bei Teillast aus. Ich könnte auch mal ne Logfahrt mit und ohne abgezogenem Temperaturfühler machen. Ist zwar kein CR, aber immerhin schreit der nicht sofort "bring mch Werkstatt", wenn mal ein Sensor spinnt. Zum Abschätzen der herstellerseitigen Maßnahmen zur Kaltlaufverbesseung dürfte das trotzdem ne gewissse Aussagekraft haben.


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]