Re: ???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 31. Mai 2010 23:52:18:

Als Antwort auf: Re: ??? geschrieben von Gary am 31. Mai 2010 23:29:16:

Hi Gary,

mag sein, daß es für dich Maß der Dinge ist, was Konrad tut. Mich interessiert es ehrlich gesagt nur sehr wenig bis gar nichts.

Klar, die Diskussion ist nun schon viel zu sachlich geworden, da wird es Zeit daß hier mal wieder jemand einen Kindergarten anzetteln muß.

Es sollte wohl klar sein, das es die Hauptaufgabe dieses Sensors ist, die KW-Position zu ermitteln. Einen Drehzahlgeber hat z.b. die mechanische ESP in Form des Fliehkraftreglers oder die alten Benzinmotoren mit der Fliehkraftverstellung im Verteiler. Die liefern als Ausgangsgröße nur die Drehzahl, aber nicht die Position. Beim Positionssensor ist die Ausgabegröße die Position, die Drehzahl gibt als Nebeneffekt über den zeitlichen Abstand der Ausgabesignale zusätzlich.

Nun habe ich eine Bitte an Dich: Schau mal, daß da jetzt etwas mehr Substanz und Sinn reinkommt, als bei deiner Blamage damals mit der Definition von Meßgerät und Anzeige.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]