Re: ich habs getan - und das Ergebnis verwirrt mich - Motorölthread Nr. 23388

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Joachim S am 01. Oktober 2010 10:45:20:

Als Antwort auf: ich habs getan - und das Ergebnis verwirrt mich - Motorölthread Nr. 23388 geschrieben von RoadRunner am 01. Oktober 2010 09:21:56:

Hi Roland,

eines ist klar. Vibrationen und rauher Lauf kommen nicht direkt von schlechtem Öl.

Auch das billigstge Billig-Öl wird selbst wohl kaum am Gaspedal rappeln. Ich denke das werden auch die größten Mobil-Freaks einsehen müssen...

Dazu muss erstmal eine mechanische Ursache vorliegen. Da fallen mir klebende Ringe und schlecht funzende Hydros ein. Beides Sachen, auf die ein Öl eventuell Einfluss haben kann.

Es fallen mir noch ein paar Sachen mehr ein, auf die hat das Öl aber kaum Einfluss.

Um ein bisschen Würze in den Mölthread zu bringen... Ein beliebter Trick von Gebrauchtwagen-Rosstäuschern ist, Holz-Sägespäne ins Getriebeöl zu kippen.

Ein mahlendes jaulendes Getriebe wird dadurch erstmal wieder leiser, und das Auto lässt sich wieder prima verkaufen.

Sind im Mobil-Öl etwa Sägespäne? Decken wir gerade einen enormen Skandal auf?

@Konrad und andere Holzwürmer, hat Mobil in letzter Zeit bei euch größere Mengen Holzmehl bezogen Carmi

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]