Re: DPF (war: Die letzte Pölung..)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 10. Oktober 2010 23:55:32:

Als Antwort auf: Re: DPF (war: Die letzte Pölung..) geschrieben von Der Große 945 am 10. Oktober 2010 22:55:06:

Hi,
bei meiner Kollegin (Peugeot) außert sich nen gesättigter Filter durch kürzere Intervalle beim reinigen. Wir bilden uns ein, dass man die Reinigungsintervalle an einer temporären Erhöhung der Wassertemperatur bemerkt. Ab und zu richts auch lustig. Aber rein subjektiv betrachtet.
Ob und welches Mittel VW benutzt ist mir nicht bekannt. VW wollte dass mal ohne Additve lösen, da die Additive halt die Filterstandzeit verkürzen.
Aber VW wollte vor ein paar Jahren auch PumpeDüse verbauen....

Zum Reinigen:
Kärchern geht prinzipiell, jedoch erstens gefühlvoll und zweitens kann es passieren, dass der Einsatz durch die "Nässeaktion" an halt verliert.
Die Matte um den DPF bekommt durch Hitze die Festigkeit und dehnt sich aus. Die Vorspannkraft wird durch die Anzahl der Heißkaltzyklen verringert. Aber auch unter Umständen durch eine Badeaktion. Folge: Der Einsatz verrutscht, kommt mit dem Gehäuse in Berührung und wird ggf. durch Vibrationen beschädigt.

Cioa Claas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]