Re: @Itchy: Rückmeldung wegen Spritzverstellerschaden (170kB Fotos)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von itchy am 15. November 2010 20:22:39:

Als Antwort auf: @Itchy: Rückmeldung wegen Spritzverstellerschaden (170kB Fotos) geschrieben von Uli S. am 15. November 2010 11:21:48:

Hi Uli,

danke für die Rückmeldung!

Matze hatte bei meinem Spritzverstellerkolben etwas Ähnliches befürchtet...drum hatte ich die Pumpe neulich unter perfekten Reinraumbedingungen im Sand ausgebaut und gecheckt...der Kolben war etwas schwergängig, aber nicht gebrochen / verkratzt oder sonstwas. Ich hab das Ganze dann komplett zerlegt und Fehler gesucht, beim Zusammenbau war alles wieder schön leichtgängig.

Was mir dabei auffiel: der Treibstoff in der Pumpe war nicht so richtig Ölig, roch auch etwas anders. In WD40 geschmiert lief der Kolben wieder einwandfrei, ordentlich Diesel nachgetankt, seitdem läuft das Ding wieder recht ordentlich (inzwischen auch erfolgreich durch einige Sandpassagen gewühlt).

Meine Vermutung: unterwegs Diesel mit Kerosin gestreckt vertickt bekommen, und das hat einfach nicht richtig geschmiert. Keine Ahnung wie haltbar die These ist. Aber auch komplett wurscht, kann jetzt eh nix ändern :)

VG,
Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]