Spass, Geil, viel Geld, Konsum...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 11. Februar 2011 14:19:25:

Als Antwort auf: unabhängig von aussehen (design würde ich das nicht nennen ;-).. geschrieben von monopoel-stefan am 11. Februar 2011 11:30:26:

Moin Stefan

Nur nicht persönlich nehmen:)

Vielleicht finden so Autos Käufer, weil es bei den Menschen auch sowas wie Evolution gibt, sprich Vernunft.

Von A nach B billig mit wenig Verbrauch ist eben eine Entscheidung, die nicht alle treffen können.

Für viele muss ein Auto leider immer noch "Spass" machen. Design. PS. Schwanzverlängerung. Image. Viel Platz, den man zwei mal im Jahr braucht. Wunschfarbe. 17 Zoll. DAB-Autoradio.

Für manche ist es ein Greuel, mit 10 Liter PÖL und mehr von A nach B zu fahren, wenn weniger Verbrauch machbar ist.

Für manche ist es ein Auto eben nicht Spass und Geil, sondern Mittel zum Zweck.

Und deutsche Gurken durchzureparieren wo Japanische Autos ohne zu murren fahren ist auch nicht jedermans Sache.

Genfood fressen, Atomkraft saugen, spassige Autos fahren, auf Image machen, Luxus, Komfort, 24 Grad im Schlafzimmer... JA, GEIL!

Ich finde aber, es geht auch anders. Moderner, nachhaltiger, intelligenter.

Gruss

Edi, der jetzt gleich mit dem Fahrrad einkaufen geht. Da geht es zwar bergauf und das macht nicht so "spass" wie mit nem 300TD, aber so soll es halt sein.



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]