Re: Das sind halt die asiatischen Öllämpchen von heute


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 12. Februar 2011 21:36:35:

Als Antwort auf: Re: Das sind halt die asiatischen Öllämpchen von heute geschrieben von Eulenspiegel am 12. Februar 2011 20:01:42:

Servus Eulenspiegel,

das ist doch schon eine viel positivere Einstellung 25 Die Superhelden aus den Mangas machen es doch vor: bau dir was du brauchst zur Weltherrschaft aus den Teilen vom Schrottplatz joker Lediglich die benötigte Technik die Schrottteile zu verwerten ändert sich.

Gut, soviel Zeit und muße für die Weltherrschaft hab ich jetzt auch nicht. Aber trotzdem kommen alte Platinen bei mir erstmal in den Backofen, oder werden mit der Gaslötlampe von wertvollen Teilen entledigt. Ich habe es in über 10 Jahren seid ich dieser Praxis nachgehe noch nicht geschafft auch nur ein Bauteil durch diese vermeintlich brutale Behandlung zu zerstören. Und ja, von uC über CMOS Gatter bis Kondensator wird alles wiederholt wiederverwendet. PVC von Steckern schmilzt, kann man nichts machen, aber Halbleiter, und sonstige Pasive Bauteile überleben das problemlos.

Weil, wie unser armer Willi immer mit recht sagt: nichts mehr an die Straße stellen !

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]