Re: Na klar ...
Geschrieben von Jan-Olaf am 03. März 2011 15:02:25:
Als Antwort auf: Na klar ... geschrieben von waldi am 03. März 2011 14:43:32:
Hallo Waldi,
es geht den Verbrauchern ganz offensichtlich nicht um den Preis.
Sie tanken den teureren Sprit, obwohl es ganz einfach ist, sich zu informieren, welche Fahrzeuge geeignet sind.Es sind ohnehin nur ganz wenige Fahrzeuge nicht geeignet. Und die meisten nicht geeigneten sind keineswegs ungeeignet, es existiert einfach nur keine Freigabe.
(Mal im Ernst: Hier kann man doch nur müde lächeln, wenn es um die 10%ige Beimischung eines möglicherweise ursprünglich vom Hersteller nicht vorgesehenen Kraftstoffes geht.)Eine bestimmte Tankstellenkette zu boykottieren schadet übrigens allenfalls dem jeweiligen Pächter. Die Mineralölkonzerne haben ihre Raffinerie-, Vertriebs- und Absatzwege ohnehin gebündelt.
Beim KfZ und beim Tanken setzt bei vielen Leuten offenbar komplett der Verstand aus. Beispiel: Es gibt vielerorts zwei Tankstellen mit Preisunterschied direkt nebeneinander. Auch wenn es an beiden keine Wartezeiten gibt, gibt es Leute, die auch ohne Tankkarte an der teureren tanken, weil sie offenbar glauben, der Sprit wäre besser.
Oder andersrum gibt es Leute, die für ein paar Cent Preisunterschied kilometerweite Umwege zur Tankstelle fahren.
Ich habe sogar Leute in meinem Freundeskreis, die fahren tanken. "Oh, ich muss mal tanken." Also, von zu Hause losfahren, tanken und dann direkt wieder nach Hause.Grüße
Jan
- Re: Na klar ... TDI-Manfred 03.03.2011 21:13 (0)
- Es gibt sone und solche... waldi 03.03.2011 16:24 (0)