Re: Na klar ...
Geschrieben von TDI-Manfred am 03. März 2011 21:13:47:
Als Antwort auf: Re: Na klar ... geschrieben von Jan-Olaf am 03. März 2011 15:02:25:
Hallo Jan
Du hast vollkommen recht mit der Behauptung, daß bei vielen Autofetischisten der Verstand zumindest in Sachen "Tanken" aussetzt.
Das sieht und hört man allerorten.Wieso werden die Freien Tanken nicht vermehrt angestaeuert? Antwort: Mein Auto verträgt das minderwertige Benzin nicht, oder mein Auto läuft am besten mit Aral!
Seinerzeit wurde das " Normalbenzin " preislich auf das Niveau von Super angepasst. Folge: Die Fetischisten wollten ihrem Vehikel was besseres gönnen und tankten Super. Folge: Normalbenzin wurde abgeschafft.
E5 wurde wurde per Gesetz eingeführt, keiner hat protestiert. Jetzt mit dem E10 laufen alle Sturm! Warum eigentlich?? Ich sehe die einzige Begründung in der Unwissenheit der allermeisten Autofahrer.( Vielleicht ist das auch gewollt? )
Letztendlich dient diese "Sortenvielfalt" nur der Gewinnmaximierung!!
Ich für meinen Teil fahre seit 25000 km mit meinem A4 E 85 für 0,969 € / L.
Der Verbrauch liegt bei 10 L im Kurzstr.-Verkehr. Normverbtauch lt. AUDI: 8,5 L.
Bezüglich "Minderleistung/Mehrverbrauch kann ich die Aufregungen nicht verstehen. Denn die Leistuntg ist "gefühlt" besser.Der Mehrverbrauch mit 1L/100 km ist vernachlässigbar.
Gruß Manfred
Ps. Der TDI war in den Spritkosten exakt 50% günstiger als der 1,6 L AUDI!