@Uli wg. krummer Rasenmäher-Welle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 26. April 2011 17:19:21:

Als Antwort auf: Kubota geschrieben von Uli S. am 24. April 2011 10:00:32:

Hallo Uli,

ich habe mir kürzlich die Welle meines Honda-Rasenmähers krumm "gejagt" auf nem nicht kurz genug abgesägten Baumstumpf. Shit, war doch gerade erst die Karosserie restauriert und für weitere Jahre gut. Du hast das per Hammer gerichtet? Erzähl doch mal, wie man da vorgeht. Ich dachte eher, den Wellenstumpf im Schraubstock einzuspannen und dann am Motorblock zu zerren. Möglicherweise ist das nicht der richtige Weg...

Gruß
Robert, der den Honda eigentlich schon abgeschrieben hatte...

ich mähe während der Saison etwa 1x pro Woche ca. 10 Ar (1000qm). Mittlerweile hat der Mäher das 3. Messer drunter. Die beiden ersten sind einer Eisenbahnschiene im tiefen Gras (lag da noch rum vom Vorbesitzer) und einem fetten Stein zum Opfer gefallen. Die Welle hatte nach der Aktion mit der Schiene vor 8 Jahren einen Höhenschlag von 2 mm, diesen hab ich mit dem Hammer auf 0,5 mm reduzieren können. Ölwechsel hab ich insgesamt ca. 3x gemacht. Das Ding läuft ohne Mucken, aber wenns irgendwann mal ganz im Eimer ist, kommt wieder so einer her.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]