Re: @Uli wg. krummer Rasenmäher-Welle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. April 2011 20:58:27:

Als Antwort auf: @Uli wg. krummer Rasenmäher-Welle geschrieben von Fritten-Robert am 26. April 2011 17:19:21:

Hallo Robert,

>Du hast das per Hammer gerichtet? Erzähl doch mal, wie man da vorgeht.

ich hab die Kerze rausgedreht (damit er leichter durchzudrehen geht) und den Mäher einfach auf die Seite gelegt. Dann Meßschieber, Vorschlaghammer und 800g-Schlosserhammer geholt.
Mit dem Meßschieber ("Schieblehre") den Höhenschlag bestimmt bzw. die Stelle, wo die Welle am meisten "raus eiert". Diese Stelle nach oben gedreht , mit dem Vorschlaghammer von unten möglichst nahe am Motor gegengehalten und mit dem anderen Hammer gefühlvolle Richtschläge auf besagte Stelle am Wellenende ausgeführt. Dabei aufpassen, daß man keine Funktionsflächen verdengelt (Auflageflächen, Gewinde usw., ggf nen Aluklotz dazwischenhalten). Zwischendurch immer wieder messen. Nachdem ich ca. 3x zu weit auf die Gegenseite "gerichtet" habcrazy, hab ichs bei 0,5mm Restschlag belassen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]