Re: @ DanielFo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bobenz am 25. Juni 2011 21:54:47:

Als Antwort auf: Re: @ DanielFo geschrieben von DanielFo am 24. Juni 2011 13:56:43:

Hallo Daniel,
tut mit leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten mustest, aber ich bein gerade heute erst aus dem Urlaub zurück. => im Urlaub kein www vorhanden, noch nicht.....
So nun zu Deinen Fragen:
der 5KOhm Poti arbeitet immer noch fleißig im 250er aber im gegensatz zu Deinem ist das ein Sauger.
HansF ist die Steuerung aber identisch.
Wir haben aber auch keine 5KOhm eingestellt, da das Steurergerät dann den Motor ausstellt.
Ich schätze, dass wir mit irgendwas um 3 - 4 k Ohm gut unterwegs sind.
Das richtet sich immer auch nach dem was der Motor leisten soll, darum auch ein Poti zum regeln.

Im übrigen sind wir mit Tests angefangen, bei denen der Wiederstand langsam erhöht wurde, bis dass die Leistung passt. Anschließend habe ich einmal die Brause ganz bis 5kOhm aufgemacht, dabei machte das Steuergerät schließlich aus. Sobald wieder heruntergeregelt wird, läuft der Motor aber wieder.

Wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie bitte.

Liebe Grüße,
Herbert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]