Re: Gute Änderung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 23. September 2011 15:38:29:

Als Antwort auf: Re: Gute Änderung geschrieben von auflaster am 22. September 2011 12:00:09:

Hi,

>Na mal wieder neidisch auf die Leute die sich ein richtiges Auto leisten können?

Wrum sollte ich, ich habe ja selber ein Auto gehabt, was damals unter die Regelung fiel.

>Das war kein Mißbrauch das war legal für Fahrzeuge > 2.8 t

Es entsprach den Buchstaben des Gesetztes, aber nicht dem Sinn des Geseztes. Eben dewegen Missbrauch. Ich habe diesen Mißbrauch ja auch mitgemacht und mein Auto aufgelastet. Und als die Regelung abgeschafft wurde, hab ich mir gedacht, schade nun sind die billigen Zeiten vorbei und ich werde den vorgesehenen Steuerstz zahlen müssen.

>Ich mag diese typisch deutschen Neidhammel und Nichtsgönner irgendwie nicht. Die ham so was von Blockwart, schauen immer nur neidisch auf andere und kacken die möglichst noch an ...

Eben, und ich mag diese typischen Vorurteilsverbreiter nicht, die sich aus 3 Sätzen ein Bild von einem Menschen machen. Ich gönne jedem seine Auflastung, sein H-Kennzeichen und sein weiß-nicht-was. Aber ich habe auch kein Mitleid, wenn es mit dem Mißbrauch mal irgendwann zu Ende geht. Nur so werden diese Regeln auch langfristig denen nützen, für die sie gedacht sind. wirklich schade finde ich dann, wenn der Massenmißbrauch dazu führt, dass die Regeln nicht mehr denjenigen Nützen. für die sie gedacht waren. Also wenn nun für einen T4 Trapo die volle PKW Steuer fällig wird (nein, ich habe keinen T4 Trapo) oder wenn Besitzer von WoMos plötzlich für Jahre rückwirend zur Kassse gebeten weren. Und das alles sind Folgen eines kräftigen Missbrauches der Auflsatungen. Scheinbar scheinst du es zu mögen, wenn diese Leute dann angekackt werden?


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]