Re: wählt N?D oder schluckt's einfach und kauft sich 'ne neue Karre...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 24. September 2011 23:37:41:

Als Antwort auf: Re: wählt N?D oder schluckt's einfach und kauft sich 'ne neue Karre... geschrieben von NÖli am 24. September 2011 23:05:12:

Nöli,

Ich hatte mit dieser Anmerkung lediglich sagen wollen, daß sich die Leute in diesem Lande offenbar lieber Umgehungsmöglichkeiten suchen, als die Verantwortlichen zu Konfrontieren. Zu diesen Umgehungsmöglichkeiten gehört offensichtlich u.A. das wählen besagter brauner Partei.
Bei Dingen wie RFID, Vorratsdatenspeicherung usw. gab es zwar Protest, aber offenslichtlich nicht massiv genug. Und anbei zum Vergleich: Die Engländer sind da noch gleichgültiger: Dort stehen an vielen Straßen Kameras die Nummernschilder lesen und ein Foto vom Fahrzeug machen. Fotos werden zwei Monate, Kennzeichen und Bewegungen einzelner Fahrzeuge zwei Jahre gespeichert. Und alle sind davon überzeugt, es verhindert schwere Verbrechen und keiner sagt was.

Vielleicht hast Du es nicht herausgelesen in meinem vorherigen Beitrag, aber ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen, daß man sich so viel gefallen läßt. Ein Rückblick in die Geschichte zeigt, es hat beim letzten Mal 40 Jahre gedauert, bis man es so satt genug hatte (ok, die Gelegenheit war da auch günstig) und Demokratie mehr Freiheit einklagte, die man am Ende dann aber doch nicht so recht bekam (wie z.B. im Handwerk: cag.tw/ljf.

Aber was soll man sagen? Wenn die Leute soo manipulierbar sind wie hier cag.tw/lja dann wunder es mich nicht, daß viele auch an Dummweltzonen glauben.

Gruß
Stephan

PS: Ja weiße Farbe ist ein Geheimtipp! Solange sie weiß bleibt kannste alles sagen. Der Papst kam auch in weiß und hat es vorgemacht.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]