Fakt ist, es steht sehr viel Müll im Internet! Für ganz viel Blödsinn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 21. Januar 2012 18:23:03:

Als Antwort auf: Neue Turbos....besser? geschrieben von ESCOR am 20. Januar 2012 17:05:09:

geht man gezielt ins Motortalk - Forum.
Da werden sie geholfen! aetsch

Wer seine Schleuder 15min im Stand nachlaufen läßt gehört definitiv angezeigt wegen Umweltverschmutzung. Abgesehen davon in einem grün hinterlegtem Forum.

Punkt 2: Diese Märchen über verreckende Kopfdichtungen (meinenthalben Mercedes 300DT, T3-Heckmoder) oder Risse im Zylinderkopf (meinethalben BMW 525TDS) haben in 110% der Fälle ihre Ursache im beschissenem Wärmeübergang durch verdreckten Kühler.
Die Pappnasen fahren mit 20 Jahre altem, niemals gereinigtem Kühler durch die Gegend und wundern sich! "Wat ein Homo!" lol

Wenn man in 1km auf die Raststätte zum Tanken rausmuss recht es vollkommen aus, das Gaspedal etwas zu lupfen und sich in Ruhe die Zapfsäule auszusuchen. Wer dabei die Kopfdichtung himmelt hat sich auch 20 Jahre das P3 für die Kühlerreinigung gespart.

Ok, es gibt auch Ausnahmen, wie den V6-TDI von VW/Audi (Passat, A6?, was weis ich, wo der überall drinn ist.) Der ist nicht vollgasfest, den mache ich Dir in einer halben Stunde auf der Bahn kaputt.
Oder der SMART-Diesel, oder die PD-Motoren von Auweh.
Da liegt es nicht am Wetter, Kühler oder Fahrweise, da liegt's am Hersteller bzw. den Karusselbremsern aus der Fahrversuchsabteilung.
Die größte Herausforderung beim Bugatti-Veyron bestand darin die 1 Megawatt Wärme in die Umwelt zu pusten und nicht darin schwarze Striche auf den Asphalt zu machen.

So ist das - capisce.

EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]