Re: @Schorsch: Rückmeldung Fehler "65535 Steuergerät defekt - sporadisch"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 15. März 2012 19:53:02:

Als Antwort auf: @Schorsch: Rückmeldung Fehler "65535 Steuergerät defekt - sporadisch" geschrieben von Uli S. am 15. März 2012 14:36:49:

Hi Ulli,
ich seh/lese Deine Antworten erst jetzt...
Ist ja lustig....sporatisch defektes SG :-)
Schöne Bilder hast du da gemacht.
Der def. Schlauch im SG wäre mit Dino bestimmt nicht passiert;Also Pölschaden!.
Obwohl, richtig Gasdurchsatz hat der Schlauch ja keinen, da dürfte sich nur eine Gassäule hin/her schieben.
Das mit dem absolut und Ladedruck-Verlauf hast Du klasse beschrieben, leuchtet ein.
Unser AFN hatte voriges Jahr eine verklemmte VTG...da lief der Ladedruck auch gerne für einige Zeit auf 1,5Bar.
Der Notlauf kam nicht sofort bei >1 Bar, eher recht selten.
Machte dann richtig einen Ruck mit sofortiger 50PS Saugerleistung. Mit zerlegten Lader&säubern passt das.
Vor einer Woche habe ich die VTG mal durchgeblasen...macht dann ca. 210 bei 4500 touren.
Dann fingen die drecks schleifenden hinteren Bremsscheiben zu stinken an.
Also neue (alte) Baustelle. Bei der heißen Seite habe ich am Radbrenszylinder dann vorsichtig die schwachen Rostnarben abgeschliffen und wieder zusammengebaut. Am der kalten seite nur die Bremsbeläge raus&wieder rein.
Nun bleibt die damals heißgelaufene Seite kalt...DAFÜR wird die bisher kalte Seite heiß. Nach 10Km mit ca. 60KMH pfeift die Spucke am Mittelfinger, wenn man ihn auf die Bremsscheibe hält...macht man nicht oft joker
Nun ist der Manschettensatz und neue Beläge da....dann werden nach dem Zusammenbau bestimmt beide Seiten heiß....
Ansonsten passt das...wenn man vom durchgerissenen SCT Spritfilter absieht der seid dem 3K Treffen für 1/2 Sogwerte sorgte.

Schönen Gruß schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]