Re: @Schorsch: Rückmeldung Fehler "65535 Steuergerät defekt - sporadisch"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 16. März 2012 10:42:03:

Als Antwort auf: Re: @Schorsch: Rückmeldung Fehler "65535 Steuergerät defekt - sporadisch" geschrieben von Schorsch am 15. März 2012 19:53:02:

Hallo Schorsch,

>Ist ja lustig....sporatisch defektes SG :-)

ist ja nichtmal falsch, irgendwas im MSG war ja defekt. Daß es nur ein Gummischlauch war, macht die Meldung nicht falscher. Und als langjähriger Windoofsnutzenmüsser weiß man ja, daß Fehlermeldungen nicht immer zielführend sein müssen40. Ist aber ein uraltes Problem der Menschheit, das Orakel von Delphi mußte man ja auch immer nur richtig interpretierencrazy

>Unser AFN hatte voriges Jahr eine verklemmte VTG...da lief der Ladedruck auch gerne für einige Zeit auf 1,5Bar.
Der Notlauf kam nicht sofort bei >1 Bar, eher recht selten.
Machte dann richtig einen Ruck mit sofortiger 50PS Saugerleistung.

hat ein Arbeitskollege grade an seinem V6-Audi. Bei uns hat die VTG bisher keine Probleme gemacht trotz Diode

>Mit zerlegten Lader&säubern passt das.

hab ich ihm auch gesagt, aber irgendwie haben Schlosser/Mechaniker/Meister, die die kompliziertesten Maschinen montieren können, oft nen Heidenrespekt vor Autos ("damit kenn ich mich nicht aus, kannst du das nicht für mich machen?" Ja klar, hab ja sonst nix zu tuncrazy)

>Vor einer Woche habe ich die VTG mal durchgeblasen...macht dann ca. 210 bei 4500 touren.

meiner läuft sogar 215, boah ey. Der Tacho geht allerdings bei 120 schon 7 Sachen vor crazy. Aber solche VTG-"Reparturen" auf der Bahn machen schon Laune ab und zu grinsi

>Dann fingen die drecks schleifenden hinteren Bremsscheiben zu stinken an.
Also neue (alte) Baustelle.

seit ich im Herbst die festgegammelten Stifte gesäubert und gekupferpastet hab, funktioniert die Bremse bei mir einwandfrei. Hatte erst ein Radlager im Verdacht wegen Geräuschen hinten links, aber es war nur ein Belag, der auf dem Eisen liefcrazy und durch den klemmenden Sattel halt immer gestreift hat (akustische Belagverschleißanzeigecrazy). Ich kenne niemanden, der mit diesen Dingern noch nie Ärger hatte. Den 2er Golf wollt ich ursprünglich auf hintere Scheiben umbauen, aber sollte ich den jemals wieder in Betrieb nehmen, werd ich das schön bleiben lassen.


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]