Re: Wegen dieser kalten Fusion...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. März 2012 10:22:12:

Als Antwort auf: Wegen dieser kalten Fusion... geschrieben von Uli S. am 26. März 2012 09:17:43:

Hi Uli,

ja, dass beim Eisen mit der Energiegewinnung Schluss ist, das ging mir auch als erstes durch den Kopf. Also schonmal leicht zu durchschauender Unfug. Genauso wie das "Luftauto" damals. Weiter hab ich garnicht gedacht, von dem Isotopenzeugs hab ich keine rechte Ahnung.

Davon ab, Chemie findet an der Atomhülle statt. Katalysatorenwirkung etc. auch. Es ist völlig aussichtslos, auf die Kerne Einfluss nehmen zu wollen, ohne sie mit harten Sachen zu bombadieren. Was störts die Sonne, wenn man am Pluto ein Loch bohrt.

Als ich als Kind davon hörte, dass alles aus Atomen besteht, machte ich beim weihnachtlichen Strohsternbasteln in der Grundschule die Beobachtung, dass die beiden Hälften der Strohhalme auseinanderfliegen, wenn man sie durchschneidet.

Schlau wie die Schlange dachte ich: "Aha, Kernspaltung! Ein paar Atome werden von der Schere direkt durchgeschnitten, deshalb fliegt der Rest explosionsartig auseinander."

Ich hab das damals mit großem Nachdruck vertreten, ich glaub die meisten meiner Mitschüler haben mir geglaubt. Wahrscheinlich auch die Lehrerin crazy

Mittlerweile hab ich erkannt, dass ich wohl doch etwas falsch lag. Immerhin, meine Gedankenwelt lag also mit 9 Jahren schon auf dem Niveau dieser Cold-Fusion-Jünger. Ich muss ein Wunderkind gewesen sein. (Wahrscheinlicher scheint mir allerdings, dass diese Typen irgendwo stehen geblieben sind...)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]