Re: beginnender Größenwahn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Juni 2012 15:24:27:

Als Antwort auf: Re: beginnender Größenwahn? geschrieben von TDDI Dual am 03. Juni 2012 14:33:06:

Hallo Jochen,

Zitat: "wir hatten eine Abmachung, daß wir uns gegenseitig in Ruhe lassen.

Warum hast Du sie gebrochen?"

weiß ich nichts von, klär mich auf!

"Hast Du Argumente?"

Na, Henzo hat das doch recht einfach nachgerechnet, ansonsten sind der 1. oder 2. Hauptsatz der Thermodynamik für mich durchaus schlagkräftige Argumente. Dabei sind m.W. durchaus 4-5 % Wirkungsgrad durch Photosynthese mit guten Pflanzen erreichbar, über 100% sind Spinnerei oder Betrug.

"Mir ist nicht bekannt, daß Du Dich mit der Algenoeltechnik befaßt hast. Was willst Du dann eigentlich?"

Nun, ich bin immer für eine Überrashung gut...
Hab mal in einer Firma gearbeitet wo der Chef größenwahnsinnig wurde und sich völlig in eine nicht funktionierende Idee verrannt hat (Cäsarenwahn), glaub mir ich kenne die Symptome. Ich möchte Dich vor den Problemen warnen die sich aus einer "paranoid Grandiosity" ergeben...

"Sieh mal, dieses Gebiet ist neu und wie wir wissen, arbeitet man in den USA und in Australien fieberhaft daran."

Aha, jetzt setzt Du also schon voraus dass ich mich damit befasst habe...

Diese Leute wissen, daß ich auf die selben verblüffenden Ergebnisse gekommen bin."

Mal abgesehen davon, dass Du jetzt doch davon ausgehst, dass ich mich damit befasst habe, mir sind verblüffende Ergebnisse in diesem Ausmaß nicht bekannt. Das Herauslösen des Öls aus den Algen ist übrigens einer der Hauptherausvorderungen.

Ich freue mich über jeden der sich mit dieser oder ähnlich interessanten Techniken beschäftigt, allerdings reagiere ich allergisch darauf wenn Trittbrettfahrer mit völlig überzogenen Versprechungen die Leute übers Ohr hauen! (siehe GFE)

Gruß
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]