Frappierend find ich da immer die Analogie zu Computerprogrammen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 20. Juni 2012 20:58:19:

Als Antwort auf: Evolution geschrieben von Hanomedes am 20. Juni 2012 20:41:21:

Hallo Dominik,

>Erst vor kurzem hat man endeckt dass dieser Teil wohmöglich entscheindender ist als der kodierte Teil, da hier so etwas wie Schalter vorhanden sind die darüber Entscheiden ob uns Flossen oder Arme wachsen.

lang ists her, in den frühen 90ern mußte ich mal ein Programm in Turbo-Pascal schreiben. Man ist da ja nicht so blöd und erfindet das Rad neu, sondern schaut, was die Vorgänger so programmiert haben. Da findet man dann im Quellcode 90% der Zeilen mit ner geschweiften Klammer drumrum, d.h. deaktiviert, aber nicht gelöscht, weils ja im Bedarfsfall funktioniern würde und man nie weiß, wann mans mal brauchen kanncrazy. So wurden die Programmlistings im Anhang der Diplomarbeiten von Semester zu Semester immer längergrinsi.
So ähnlich sehe ich das mit den Genen, es ist alles mehr oder weniger da und muß nur aktiviert werden. Man kann das auch noch weiterspinnen, Viren sind vielleicht Zwischenablagen zum Codeteile transferieren, vielleicht waren die sogar mal nötig oder zumindest beschleunigend für die Entwicklung.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]