Das Ergebnis ist das gleiche...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 24. Juni 2012 22:28:51:

Als Antwort auf: Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht... geschrieben von Herr Blümchen am 24. Juni 2012 20:43:41:

nur die Angst davor nicht.

Moin Blümchen,

"Du hast absolut Recht mit der Aussage, das vernunftbegabte Lebewesen auf primitive Regelmechanismen der Natur verzichten könnten."

Da irrt ihr beide.

Vernunftbegabte Lebewesen kennen unser aller primitives Verhalten und machen es sich zu Nutze und damit Provit. Sonst wäre bis heute kein Aldi eingerichtet!

Und ganz sicher läuft das Milgram Experiment mit Dir Blümchen, meinem EX-Bilanzbuchhalter und nem durchgeknallten Mondholzhacker genauso ab.

Die "Spielregeln" liegen seit Jahrtausenden fest, sind lediglich regional nuanciert und funktionieren dennoch tadellos!

Nur die Angst ist verschieden! Ein Aufgeklärter UND Vernunftbegabter hat weniger bzw. keine Angst im Vergleich zu einem dummen Vollidioten.

Ein Mondholzverarbeiter fährt sicher nicht SO mit dem PRG wie mein Ex-certified managment accountant oder traut sich das nicht zu, genau wie z.B. den admin hier zu mimen. (Was dann wieder gut ist für die Allgemeinheit - sprich die neben der Rennstrecke stehen oder die hier im Forum "drinne" sind!)

Ich kann beides: Mit der Kettensäge nachts im Mondschein durch den Wald irren und schnell Autofahren. Ich brauch aber beides nicht!

Und vernunftbegabte Lebewesen machen sich keine Sorgen um Atomkraft, Fußpilz oder Jugendwahn. Wenn ich vor Angst vor Einbrecher jeden Abend unters Bett schauen müsste, keine "Kinder in die Welt setzen" würde aus Angst vor deren Zukunft, dass nenne ich primitiv, dumm und unaufgeklärt.


25 Gruß
EaW

und in einem Dieselfahrzeug Pflanzenöl zu fahren, dass soll dann "vernünftig" sein?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]