Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 26. Juni 2012 16:30:56:

Als Antwort auf: Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht... geschrieben von Uwe FDS am 26. Juni 2012 15:34:40:

uwe, so kannste ´ne hartzIV-diskussion nicht aufziehen, mal abgesehen davon, daß das nicht das thema war, sondern kapitalismus und andere möglichkeiten des zusammenlebens.
hatzIV:
du hast recht damit, daß da ein sehr großes anspruchsdenken vorherrscht.
mir haben auch mal ewige hatzIV´ler(hatten nachweislich seit mind. 10 jahren keinen offiziellen finger krumm gemacht, für 1,--job krank geschrieben, aber natürlich nebenher...) gesagt, daß sie für weniger als 10,- die stunde keinen finger krumm machen würden.
dabei haben die natürlich vergessen, daß kaum ein betrieb solche leute, schon gar nicht für soviel, einstellen würde.
allein in punkto zuverlässigkeit, regelmäßigem zur arbeit gehen usw. wäre der betrieb verwaist.lol
man muß da aber wirklich unterscheiden, es gibt solche hartzIV´ler und andere, z.b. mutter/kind etc..
du kannst nicht die kinder unter sowas leiden lassen, geht gar nicht.
das mit dem ekel vor altschlonz etc. habe ich übrigens auch erlebt von solchen vögeln.
auf jeden fall machen wir jetzt hier genau das, was presse, politik so gerne hat.
arme schlucker regen sich über hartzIV´ler, hartzIV-erhöhung etc. auf, verlieren aber die wesentlichen dinge aus den augen.

gesellschaftsformen abseits des kapitalismus:
da sind mir noch naturvölker eingefallen, grade indianer hatten einige formen des zusammenlebens im einklang mit der natur. gab´s aber bestimmt auch noch woanders.
auf jeden fall kam diese aktuelle form des ausbeutens mit uns weißen weltweit zur blüte. andere völker kannten das so vorher nicht.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]