Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 26. Juni 2012 15:34:40:

Als Antwort auf: Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht... geschrieben von Der Große 945 am 26. Juni 2012 13:18:47:

Hallo Sebastian,

Nun ja, das Bier im Vereinsheim gönne ich mir nicht. Und was deine nSohn betrifft könnt ihr ja froh sein in der heutigen Zeit zu leben. Stell dir vor, der Bengel wäre zu einer Zeit geboren, als es noch keine Jack Wolfskin Schneeanzüge gab.

Mit der Aussage am unteren Limit bin ich sogar einverstanden. Unteres Limit heißt aber nicht nur, man kann davon Leben, sondern es sind noch ein paar Dinge mit drin, die wir als Grundbedürfnisse ansehen. Eben z.B. das Bier im Vereinsheim. Aber bis zur wirklichen MAteriellen Not ist da schon noch ein wenig Luft. Und ma ndarf eines auch nicht vergessen: Das Geld, was Sozialleistungsempfängern gegeben wird, fällt nicht vom Himmel. Es wird andern LEuten weg genommen, Leuten die dafür z.B. gearbeitet haben. Und denen darf man auch nicht mehr weg nehmen, als nötig. Und da stell ich mir die Frage, wie wichtig ist das Bier im Vereinsheim? So wichtig, dass man Anderen Geld weg nehmen darf um es dem zu geben, der sich das Bier sonst nicht leisten kann?


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]