Re: Alles eine Frage des Verhältnisses


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. Juni 2012 19:26:46:

Als Antwort auf: Alles eine Frage des Verhältnisses geschrieben von Funman am 27. Juni 2012 17:15:18:

Hallo Hajo,

da sagst du was. Als ich das vorletzte Mal in Indien war, gab es gerade einen Bericht in der Zeitung mit der Überschrift "Du hast 35 Rupien am Tag? Dann bist du nicht arm" 35 Rupien sind umgerechnet 50 Eurocent. Das ist die Grenze für staatliche Lebensmittelhilfe. Beim letzten mal in Indien bin ich mal in einen Lebensmittelladen gegangen, in dem Einheimische einkaufen. Salatöl kostet umgerechnet knapp über 1 EUR und 1kg Reis kostet auch so viel. Da hatten sie dann auch verschieden indische Knabbereien so wie bei uns Chips und Flips. Ich hab da ein paar verschieden von gekauft und ein paar Dosen Cola. Und an der KAsse kamen dann ein paar komische Blicke. Kein Wunder. Ich hatte zwar umgerechnet nur ein paar wenige Euros zu zahlen, aber das war immerhin das, von dem ein indischer Hartzler zwei Wochen leben muss. Ganz krass ist dann Dubai. Reichtum ohne Ende, Shopping Malls mit der Möglichkeit, Geld ohne Ende auszugeben. Aber Dubai ist ein Niedriglohnland. Ein Facharbeiter hat dort ca. 200 US$ im Monat. Bei meinem letzten Aufenthalt hab ich mir dann ein Hotel nicht im Touristenzentrum sondern dicht am alten Stadtbezirk genommen und bin ebenfalls mal durch die Strassen und Läden gegangen. Da sieht die Welt dann wieder anders aus.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]